cover ausbruch seite71 seite72 seite73 seite74 seite75 seite76 seite77 seite78 seite79 seite80 seite81
cover ausbruch seite71 seite72 seite73 seite74 seite75 seite76 seite77 seite78 seite79 seite80 seite81

Ausbruch

Farid steht vor einer schweren Entscheidung, kann sich aber nicht zu einem Entschluss durchringen. Aber vielleicht hilft es zu reden.

Ausbruch entstand am Comicseminar 2013 mit toller Unterstützung von Barbara Yelin und Reinhard Kleist. Und natürlich auch den anderen Teilnehmer die mit inspirierenden Arbeiten und Austausch für eine tolle Arbeitsstimmung gesorgt haben. Wieso die reduzierten Farben? Nun, ich habe einiges ausrobiert und einfach was neues zu probieren hat mich überzeugt.

Vielleicht noch zur Thematik, es ist eigentlich eher aus dem Kontakt der anderen Fragmentegeschichten, dass Farid aus dem islamischen, nahen Osten kommt. Für sich alleinstehend wirkt es vielleicht etwas klischeehaft, aber es könnte genausogut im Umfeld  eine christliche Freikirche irgendwo spielen. Mit Ausbruch wollte ich noch einer (oder zewi) weiteren Partei Platz und Gewicht geben. Und damit wären dann alle eingeführt und die Rahmenhandlung kann losgehen ;)