ingedenken001 ingedenken002 ingedenken003 ingedenken004 ingedenken005 ingedenken006 ingedenken007
ingedenken001 ingedenken002 ingedenken003 ingedenken004 ingedenken005 ingedenken006 ingedenken007

In Gedenken

"In Gedenken" ist während des Comicseminars 2011 in Erlangen entstanden. An der Stelle ein herzliches Dankeschön an die Dozenten Uli Oesterle und Reinhard Kleist und an die Teilnehmer, die für eine tolle Arbeitsathmosphäre gesorgt haben.

Das Thema war Untergrund und das ist die Geschichte, die dazu entstanden ist. Dank Ratschlägen der Dozenten sollte die Geschichte trotz vieler offener Punkte jetzt verständlich sein. Vielleicht noch eine Anmerkung, die Kinder werden erst ausgebildet, in den Kampf gegen "Dämonen" werden sie erst als Erwachsene geschickt. Was auch Sinn macht, die Kinder sind jung gut zu manipulieren und konditionieren, aber körperlich nicht wirklich in der Lage, etwas auszurichten. Aber das wird in Marias Storyline sicher noch zum Thema werden, jetzt habe ich Maria endlich auch als Hauptfigur eingeführt.

Skizzen vom Entstehungsprozess