Leserbereich

Da ich natürlich hoffe, dass Fragmente ein paar Leser findet, ist dieser Bereich für euch.
Ich freue mich auf jeden Fall über Rückmeldung, auch Kritik ist willkommen, schliesslich will ich noch besser werden :)

Ausserdem ist eine Lesergalerie geplant. Und dazu gibt es zum starten zwei Wettbewerbe:

Zeichenwettbewerb:

Einsendeschluss: 31. 08. 2011

Es geht darum, dass ihr einen oder mehrere Charaktere aus Fragmente zeichnet. Sehr gern in eurem Stil und in eurer Interpretation. Die Übersicht aller Charaktere findet ihr hier: Charakterübersicht Fragmente. Einige der Nebencharas sind nur in den in den Geschichten zu finden.
Alle Einsendungen (es sei denn, jemand möchte das nicht) werden hier im Leserbereich ausgestellt. Natürlich mit eurem Namen und Link zu eurer Homepage/ Galerie/ was auch immer.

Bewertungskriterien:
Ich will da keinen festen Schlüssel festlegen. Ich achte sicher auf Originalität, Auseinandersetzung mit dem Charakter, Komposition und technische Umsetzung.

Preise:
1. Preis: Ein Originalbild und 2 Manga nach Wunsch
2. Preis: Ein Originalbild und Manga nach Wunsch
3. Preis: Ein Originalbild
4-5 Preis: KAKAO Karten

Natürlich dürfen die GewinnerInnen die Motive wählen.

Einsendungen an info@helenaerni.ch oder auf Animexx.

 

Colorationswettbewerb:

Einsendeschluss: 31. 08. 2011

Ich habe bei meinem letzten Wettbewerb zu Nachtschatten gute Erfahrungen mit einem zusätzlichen Colowettbewerb gemacht. Deswegen gibt es auch diesmal Outlines.

Motiv 1: Jasmin, sie ziert das Fragmentecover. Von Natur aus hat sie schwarze Haare und gelbe Augen, aber da Sie meist farbige Kontaktlinsen trägt und die Haarfarbe ständig wechselt, seid ihr in der Farbwahl vollkommen frei ;)
Download Outlines (2.7M, jpg, 300 dpi)
Download Outlines mit Flächen (4,5M, zip/psd, 150dpi) Kleines Extra nachdem ich lange Fleissarbeit geleistet habe, dachte ich, ich stelle auch das ur Verfügung :)

 

Motiv 2: Die weiblichen Fragmentecharas, noch mal was aufwändiges ;)
Farben finden sich in der Charakterübersicht.
Download Outlines (1.7M, jpg, 300dpi)

 

Motiv 3: Die männlichen Fragmentecharas, aufwändige Outlines zum dritten.
Farben finden sich auch hier in der Charakterübersicht.
Download Outlines (2.7M, jpg, 300dpi)

 

Bewertungskriterien:
Ich achte auf Handwerk und (Farb)Stimmung. Originelle Ideen geben Zusatzpunkte.

Preise:
1. Preis: Eine Maxi KAKAO Karte
2-3. Preis: Eine KAKAO Karte

Einsendungen an info@helenaerni.ch oder auf Animexx.