Run!

Inktober #12, Thema 'dragon'

Puh, hinter dieser Szene steckt eine lange Geschichte, versuchen wir das mal alles zusammenzufügen!

Im Verlauf verschiedenster Aufträge trafen unsere Runner auf Widersacher, die mit einer Organisation mit Namen GRAIL assoziiert waren. Genetisch, als auch biologisch verbesserte Soldaten ohne jegliche Konzernzugehörigkeit (wie sie später herausfanden). Wo auch immer unsere Runner hinbeordert wurden, standen die Chancen gut, dass sie da früher oder später auf GRAIL Truppen trafen.

Im späteren Verlauf der Kampagne erhielten sie von dem Drachen Scylla (aka Tinkerbelle) den Auftrag, den Hintergrund von GRAIL aufzudecken, da sie sich durch die Operationen von GRAIL in ihren Aktionen behindert fühlte.

Gleichzeitig führten die Runner kleinere Aufträge für einen Kunden namens Mr. Master aus, der sich später als Schauspieler entpuppte, welcher von GRAIL beauftragt wurde, die Runner zu täuschen und in ihren Ermittlungen zu behindern.

Um die Dinge noch etwas komplizierter zu machen, trat die Schwester einer alten Bekannten (Daisy aka Shiny) an unsere Runner heran und bat diese, nach ihrer vermissten Schwester (Amy aka Eclipse) zu suchen.

Langer Rede, kurzer Sinn: Wie sich herausstellte, ist ein anderer Drache (Kares) Teil des Ganzen Konflikts, und die GRAIL-Truppen sind in Tat und Wahrheit seine Gefolgsleute. Und was ist mit Amy? Nun, als Drake war sie praktisch eines der Ziele des Drachens, und so liess er sie kurzerhand extrahieren und konditionieren.

Und was dann? Haben sie sich zu einer Kaffeepause getroffen und Informationen ausgetauscht? Nein und abermals nein...

Zusätzlich zu den Aktionen unserer Runner, der Drachen Scylla, ihrer Schwester Daenerys und Kares, fühlte sich eine weitere Partei (es wird immer komplizierter!) provoziert... Lady Zoé Estrées, ein sehr mächtiger und alter freie Geist, sorgte schliesslich dafür, dass unsere Runnerinnen und Runner den Aufenthaltsort der entführten Amy erfuhren. Natürlich verrat sie ihnen nicht, dass sie auch das Versteck eines erwachsenen Drachens finden würden, und sandte sie so direkt in den Dschungel Perus. Während die Runner ihre Kollegen und Verbindungen hinzuzogen und einen Plan schmiedeten, spielte Lady Estrées diese Information auch den beiden Drachenschwestern Scylla und Daenerys zu. Und was passierte dann?

Die Szene ist selbsterklärend und das Ergebnis, wenn etwa 20 Shadowrunner sich zusammenschliessen und unerwartet auf dem Schlachtfeld dreier erwachsener Drachen landen ...

inktober012web